[Logo] ZVV Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Haltestellenanzeige:"nächste Trams" auch im Internet ?
Forum-Index » Visionen
Autor Beitrag
trammer

Beigetreten: 08/08/2009 16:50:41

Wäre es möglich, die Haltestelleninformation auch im Internet anzubieten ?
Damit meine ich die digitalen Anzeigen an den Tram-Stops, wann das nächste Tram erwartet wird.

Haltestelle "Central":
9 Hirzenbach 1 min
2 Stadelhofen 3 min
7 Bellevue 9 min

Das könnte dann an vielen Stellen mit eingebunden werden, z.B. am Flughafen, in Banken, Büros oder irgendeiner anderen Internet-Stelle (homepages von Firmen, die nahe einer Tram-Haltestelle) .
Natürlich kann man die gewünschte Information auch jetzt schon im Internet mit einigen Suchen herausfinden, aber die Haltestelleninformation ist ja schon verfügbar und es wäre einfach komfortabel ...
Dafür geeignet wäre ein entsprechender RSS-feed oder einfach nur text oder Bild aus einer Datenbankanfrage !
domiloo

Beigetreten: 03/07/2008 16:26:37

http://display.zvv.ch/

Allerdings sind die Daten nicht so zuverlässig wie die an den Haltestellen. Sie stammen noch aus Zeiten vor den Anzeigen.
pÄndleR

Beigetreten: 05/11/2008 12:30:41

Das sind ja die Seiten die auf den Displays an bestimmten Stellen angezeigt werden. Gibt es auch die Infos aus Trams und Bussen? Die scheinen ja ähnlich zu funktionieren.
trammer

Beigetreten: 08/08/2009 16:50:41

Interessant. Da scheint es aber nur ausgewählte Stationen zu haben.
Und ich nehme an, das entspricht den Angaben, wenn an den Haltestellen
"Achtung! Nur Fahrplanangaben!"
steht. Aber danach hatte ich gesucht, vielen Dank !
Noch schöner wäre es natürlich mit den "tatsächlichen" Daten und als rss-feed aber das ist wohl was für die Zukunft ...
zvvpendler

Beigetreten: 15/02/2010 09:58:59

Coole Sache
Kann man sich irgendwie auch eine "eigene Zusammenstellung" für bauen?
Die ausgewählten Stationen passen bei mir nicht so ganz.
Gruss
VBZ

[Avatar]

Beigetreten: 05/10/2009 18:44:38

Ja, wäre schon schön, wenn man seine Haltestelle so sehen könnte, auch wenn an der Haltestelle selbst keine Tafel steht.

Auch für die Infozeile zuunterst, wenn Störungen sind.
[WWW]

Forum-Index » Visionen
Gehe zu: