Am 31.12.2009 bin ich mit der SB um 00.17 mit der S% nach Glattbrugg gefahren und mit dem Bus Nr. 762 an die Haltestelle Aublick, Abfahrt 0:28. Wir waren noch 2 Fahrgäste im Bus, und bei der HS Aublick bin ich ausgestiegen. Es war noch eine Frau im Bus die noch weiterfahren wollte. Der Chauffeur (Typ Norafrikaner) hat dann die Frau (letzte Buspassagieren) gefragt respektiv meiner Meinung nach "genötigt" sie solle doch auch gleich jetzt aussteigen, dann könne er jetzt direkt nach rechts abbiegen in die Rietgrabenstrasse und so quasy Feierabend machen. Ich habe ihm gesagt, er soll den Fahrplan einhalten und nach Fernsicht/ Grätzlistrasse fahren, er könne doch keine Abkürzungen machen und die Frau will noch weiter als bis AUBLICK. Er ist dann recht wiederwillig links abgebogen wie es laut Fahrplan vorgesehen ist. Ich finde das Verhalten Ihres Chaffeurs unverschämt und fragwürdig, und möchte von Ihnen gerne hören ob das Verhalten des Chauffeurs Ihren internen Regeln und den Vorschriften des ZVV entspricht.
Klare Stellungnahme betreffend dieses fragwürdigen und frauenunfreundlichen Service wird erwartet.
Hallo Globetrotter
Du musst deine Beobachtungen zwingend an den Kundendienst senden, hier wird nicht geantwortet vom ZVV. Kannst lange auf Antwort warten.
Dieser Vorfall verwundert mich nicht. Ich kann über die VBG ein ganzes Buch mit negativen Erfahrungen füllen. Die VBG gehört schweizweit zu den schlechtesten Busunternehmen. Die Chauffeure können kaum Deutsch und fahren teils extrem aggresiv.
Irgendwo erwarte ich schon eine Reaktion!
Das einzige was Du erwarten kannst, ist der typische ZVV Standartbrief für Reklamationen a la "Wir nehmen es zur Kentnis und entschuldigen uns für den Vorfall." Der ZVV selber wird den Vorfal als Info lediglich an die VBG weiterleiten und damit ist der Fall für sie erledigt.