Mirage
Beigetreten: 20/02/2009 23:15:14
|
Liebe Mütter (und Väter) mit Kinderwagen
Es ist ja vorbildlich, dass so viele Eltern mit Ihren Kindern den ÖV in der Stadt Zürich benützen. Aber es gibt da eine Sache, die ich als VBZ-Vielfahrer nicht ganz verstehen kann: Weshalb müssen die meisten Eltern mit Kinderwagen in der Cobra jeweils ganz hinten einsteigen und diesen dort parkieren? Sicherlich ist dort etwas Stauraum vorhanden, aber dieser ist eher für stehende Passagiere und für Gepäck gedacht, da der Platz dort beschränkt ist. Oft befinden sich zwei oder noch mehr Kinderwagen bei der hintersten Tür, die den Durchgang für die anderen Reisenden erschweren oder nicht selten sogar fast ganz versperren.
Was ich eigentlich sagen will: Bei der Cobra wurde zwischen der zweiten und dritten Tür extra ein Abteil (ca. 10 bis 12 Meter) ohne Sitze für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen errichtet, welches genügend Platz bietet. Anscheinend haben aber die wenigsten Eltern Kenntnis davon, denn diese Abteile sind meistens leer. Nur selten sehe ich dort eine Mutter mit Kinderwagen, während sich hinten wieder alles "staut".
Ich bin mir sicher, dass bei richtigem Verhalten das Tramfahren für alle Passagiere (inkl. Eltern) schöner und bequemer wird. Gute Fahrt!
|