Die Zurich Versicherung schenkt Ihnen einen Tag freie Fahrt im ZVV

Die Zurich Insurance Group (Zurich) feiert am 22. Oktober 2022 ihr 150-jähriges Jubiläum und offeriert gratis öV-Tickets im ZVV-Gebiet (solange Vorrat reicht).
Um Ihr kostenloses Ticket zu erhalten, öffnen Sie die ZVV-App mit Android oder iOS, oder gehen Sie zum ZVV-Ticketshop und geben Sie beim Kauf den Promocode „Zurich150“ ein.

Button für das Einlösen des Promocodes in der ZVV-App (Apple)

So einfach geht's:

1. Öffnen Sie die ZVV-App oder rufen Sie den online ZVV-Ticketshop auf.

2. Wählen Sie Ihr Ticket und das Datum (der Code ist nur für den 22.10.2022 gültig).

3. Geben Sie den Promocode Zurich150 ein.

4. Holen Sie sich Ihr kostenloses Ticket im Vorfeld oder am Tag selbst.

FAQ

Wie lautet der Promocode?

Zurich150

Ab wann und wie kann man das Ticket lösen?

Die Einlösung des Promocodes «Zurich150» in den digitalen Kanälen des ZVV ist ab dem 21. September 2022 möglich.

Die Tickets sind über die ZVV-App (iOS/Android) und den ZVV-Ticketshop erhältlich.

Dazu muss jeweils vor dem Kauf auf der Bestellübersicht des gewünschten Tickets der Promocode «Zurich150» mittels Klick auf den Link ‚Promocode eingeben‘ erfasst werden.

Der Promocode ist nicht gültig für das Check-in-Ticket, da es sich hierbei um ein Post-paid-Angebot handelt, bei dem direkt das Zahlungsmittel belastet wird und eine manuelle Eingabe des Promocodes nicht möglich ist.

Für welche öffentlichen Verkehrsmittel gilt das gratis Ticket?

Für sämtliche öffentliche Verkehrsmittel innerhalb des Kantons Zürich (Bus, Zug, Tram, Schiff, Seilbahnen, Drahtseilbahnen).

Von wann bis wann ist das Gratis-Ticket gültig? Wie lange dauert diese Aktion?

Der Promocode gilt ausschliesslich für Tickets mit Gültigkeitsbeginn am Samstag, den 22. Oktober 2022. Es können sowohl Einzeltickets (2h) wie auch 24h-Tickets gelöst werden.

Kann ich den Promocode auch in der SBB-App oder auf der SBB-Webseite verwenden?

Der Promocode kann ausschliesslich in der ZVV-App und im ZVV-Ticketshop eingelöst werden.

Kann ich das Gratis-Ticket auch am Schalter lösen?

Nein. Die Gratis-Tickets können exklusiv in den digitalen Kanälen des ZVV (App und Ticketshop) eingelöst werden (mittels Eingabe des Promocodes «Zurich150» beim Kauf des Tickets).

Kann ich den Promocode an Ticketautomaten verwenden?

Der Promocode kann ausschliesslich in der ZVV-App und im ZVV-Ticketshop eingelöst werden.

Brauche ich zum Ticketlösen den SwissPass?

Für den Bezug des Gratis-Tickets wird kein SwissPass benötigt. Da alle Tickets personalisiert ausgeben werden, ist jedoch die Angabe von Name, Vorname und Geburtsdatum erforderlich.

Gilt die Aktion auch für das Nachtnetz?

Der Promocode gilt auch für das Nachtnetz.

Kann der Promocode auch für Tickets für Hunde oder Fahrräder genutzt werden?

Der Promocode kann auch für Tickets für Hunde oder Fahrräder eingelöst werden.

Sind die gratis Tickets auch gültig für die erste Klasse?

Der Promocode ist ausschliesslich gültig für Tickets der zweiten Klasse.

Wie kann man das Ticket lösen, wenn man keinen QR Code scannen kann, oder keinen Zugriff hat zur ZVV-App?

In diesem Fall kann das Ticket alternativ auch über den Ticketshop bezogen werden.

Was ist zu tun, wenn es zu technischen Problemen mit der ZVV-App oder dem Ticketshop kommt, von denen zahlreiche Kunden betroffen sind? (keine Einzelmeldungen)

Bitte wenden Sie sich an den ZVV unter 0848 988 988, oder via Email an contact@zvv.ch.

Finden an diesem Tag dennoch Ticketkontrollen statt?

Die Ticketkontrollen finden unabhängig von der Promotion wie geplant und im üblichen Rahmen statt.

Was passiert, wenn man kontrolliert wird und keinen Zugriff hat zum gratis Ticket?

Es muss wie immer ein Ticket gekauft und bei einer Kontrolle vorgewiesen werden können. Wenn bei einer Kontrolle kein Ticket vorgewiesen werden kann, gilt dies als Reisen ohne gültigen Fahrausweis.

Ich habe von dieser Aktion nichts gewusst, kann ich für mein Ticket eine Rückerstattung bekommen?

Reisende, die am 22. Oktober 2022 gültige Fahrausweise über andere Kanäle als die digitalen Verkaufskanäle des ZVV kaufen und nichts von der Aktion gewusst haben, haben keinen Anspruch auf eine Entschädigung jeglicher Art. Dies ist absolut üblich und gilt bei allen Arten vorn Promotionen.

An wen kann man sich wenden, wenn man Fragen hat?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur ZVV-App oder rund um den öffentlichen Verkehr an den Kundenservice des ZVV (0848 988 988 / contact@zvv.ch).

Informationen zum Jubiläum oder zu den Hintergründen der Aktion finden Sie hier.