Eröffnung des neuen Kundencenters «ZVV-Contact» in Forch

Medienmitteilung vom 16. August 2019 – Alles rund um den öffentlichen Verkehr – das bietet das moderne Kundencenter ZVV-Contact in Forch, das heute feierlich eingeweiht wurde. Im Mittelpunkt stehen Beratungen, Kundendienstanliegen und selbstverständlich auch der Billettkauf. Damit wird in der Forchregion eine hochwertige persönliche Beratung im Sinne der ZVV-Vertriebsstrategie sichergestellt.

Nach Winterthur, Zürich und Adliswil erhält nun auch die Forch ein neues Kundencenter ZVV-Contact für sämtliche Anliegen rund um den öffentlichen Verkehr. Betrieben wird das modern und einladend gestaltete Zentrum durch Mitarbeitende der Forchbahn AG. Der Bau dauerte 8 Monate. Die Kosten belaufen sich auf 1,7 Mio Franken.

Gesamte Produktepalette von früh bis spät

Das neue ZVV-Contact in Forch ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet, jeweils von 5.00 Uhr bis 23.30 Uhr. Erhältlich sind alle gängigen Schalterprodukte und -dienstleist-ungen, namentlich sämtliche Tickets und Abonnemente des ZVV, aber auch Billette für nationale und internationale Reisen. Grosses Gewicht legen die Mitarbeitenden auf eine umfassende Beratung. Nebst Deutsch ist diese auch auf Englisch gewährleistet.

Vom Beratungszentrum bis zur App – alle Kundenbedürfnisse abgedeckt

Über 90 Prozent aller Tickets kaufen die Fahrgäste im ZVV in Selbstbedienung am Automaten, am Computer oder mit dem Smartphone. Nur noch jedes 14. Ticket wird am Schalter verkauft. Dennoch ist der ZVV überzeugt, dass es für gewisse Anliegen rund um den öffentlichen Verkehr auch künftig kompetente persönliche Beratung braucht. Deshalb sieht die ZVV-Vertriebsstrategie nebst Investitionen in moderne, digitale Kanäle auch weiterhin hochwertige Service- und Beratungsstellen an wichtigen und gut erreichbaren Standorten vor. Damit wird die politisch verankerte Grundversorgung mit persönlicher Beratung sichergestellt.

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