Endlich alt!

Action-Tipp von Andreas (66) aus Rapperswil

Rapperswil-Holzsteg – Zmittag auf dem Schiff – Tonhalle Zürich

«Da ich in Rapperswil-Jona wohne, fängt fast jeder meiner Ausflüge auf dem Holzsteg an. Ich habe auch deshalb eine besondere Beziehung zu ihm, weil er seinerzeit von meinem Schwiegervater mitinitiiert wurde. Eine etwa dreistündige Tour führt über die Halbinsel Hurden durch wunderschönes Naturschutzgebiet bis nach Richterswil. Manchmal belasse ich es aber bei einem kurzen Spaziergang. Dann mache ich wieder kehrt, nehme das Schiff und esse dort drauf auch gleich Zmittag. Dessert gibt’s später in Zürich: ein Konzert in der Tonhalle. Wegen Umbau befindet sie sich zurzeit zwar im Maag-Areal – aber die Akustik dort ist genial!»

Rapperswil Holzsteg

Zmittag auf dem Schiff*

Tonhalle Zürich*

*hier profitieren Sie mit dem ZVV-ActionPass

Zürichsee Schiff