Endlich alt!

Action-Tipp von Anne (65) aus Nürensdorf

Wochenmarkt Rapperswil – Botanischer Garten Grüningen – Ringvorlesung

«Von Frühling bis Herbst jeweils am Freitag ist in Rapperswil auf dem Hauptplatz Wochenmarkt. Dort decke ich mich mit regionalen und saisonalen Produkten, wie zum Beispiel Honig ein. Meistens nehme ich auch noch einen Rosenstrauss mit. Von Blumen kann ich sowieso nie genug kriegen. Deshalb besuche ich nachher oftmals den Botanischen Garten in Grüningen und sehe mich dort an den wunderbaren Begonien satt. Ein aussergewöhnlich schöner Tag endet für mich mit der Heimfahrt im Forchbähnli, Alpenpanoramablick inklusive, und mit einer Ringvorlesung an der Uni Zürich. Anfang Jahr gab es dort eine über Gottfried Keller. Die hat mir ganz besonders gut gefallen.»

Wochenmarkt Rapperswil

Botanischer Garten Grüningen

Ringvorlesung*

*hier profitieren Sie mit dem ZVV-ActionPass

Botanischer Garten Grüningen