Endlich alt!

Action-Tipp von Ernst (77) aus Richterswil

Höhenwanderung – Atzmännig-Lodge – Thermalbad & Spa

«Eigentlich ist schon die Anfahrt mit dem Postauto ab Bauma ein Erlebnis. Von Sternenberg geht’s dann auf einer Höhenwanderung via Schnebelhorn zum Atzmännig. Dabei kommt man an 16 Berggasthäusern vorbei. Ein paar Mal Pause machen lohnt sich definitiv, denn man geniesst dort oben eine herrliche Aussicht. Am schönsten ist sie meiner Meinung nach im Herbst und mit Nebelmeer. Manchmal übernachte ich dann in der rustikalen Atzmännig-Lodge und erfreue mich am Komfort mitten in der Natur. Damit mir das Heimgehen etwas leichter fällt, gehe ich am nächsten Morgen direkt weiter ins Thermalbad & Spa Zürich: Entspannen oben auf dem Dach unter freiem Himmel.»

Höhenwanderung Sternenberg – Atzmännig

Atzmännig-Lodge*

Thermalbad & Spa Zürich*

*hier profitieren Sie mit dem ZVV-ActionPass

Höhenwanderung