Endlich alt!

Action-Tipp von Jasmin (62) aus Grüningen

Flughafen Velotour – Crèmeschnitte – Bad im Egelsee

«Nirgendwo kann man den Betrieb am Flughafen Zürich so intensiv erleben wie auf dem Velo. Am schönsten ist es am Morgen. Eine 16 Kilometer lange Strecke führt rund um das Flughafen-Gelände, übrigens teilweise durch Naturschutzgebiet, die man bequem in zwei Stunden schafft. Um meinen Kalorienhaushalt wieder auszugleichen, gehe ich nachher jeweils ins Migros Restaurant und gönne mir dort die beste Crèmeschnitte der Welt. Am Nachmittag reise ich mit Bahn und Bus bequem nach Bubikon und mache es mir am Ufer des wunderschönen Egelsees mit einem Buch gemütlich. Zur Abkühlung schwimme ich zwischendurch ein-, zweimal zum Floss hinaus. Herrlich!»

Flughafen Velotour

Crèmeschnitte Migros Restaurants*

Bad im Egelsee

*hier profitieren Sie mit dem ZVV-ActionPass

Flughafen Velotour