Endlich alt!

Action-Tipp von Lisa (60) aus Zürich

Moor-Exkursion – Dampfbad – Theater am Hechtplatz

«Der Pfäffikersee ist wegen seiner wunderschönen Uferlandschaft immer eine Reise wert. Erst recht kombiniert mit einer Exkursion unter fachkundiger Führung. Der Geograf Thomas Schellenberg zeigt auf seinem hochinteressanten Rundgang, wie sich das Moor über Jahrmillionen immer wieder verändert hat. Im anderen Pfäffikon, dem am Zürichsee, gehe ich regelmässig ins Alpamare-Dampfbad. Das ist gut für die Abwehrkräfte und überhaupt eine Wohltat für den ganzen Körper. Anschliessend geniesse ich die schöne Seestrecke mit dem Zug zurück nach Zürich. Die Lachmuskeln trainiere ich separat mit recht häufigen Besuchen im Theater am Hechtplatz – das Programm dort ist ganz auf meiner Wellenlänge.»

Moor-Exkursion*

Dampfbad im Alpamare*

Theater am Hechplatz*

*hier profitieren Sie mit dem ZVV-ActionPass

Rebberg