Endlich alt!

Action-Tipp von Werner (63) aus Hüttikon

Bürkliplatzmarkt – Neeracherried – Weindegustation

«Am Ende der Bahnhofstrasse, zwischen dem Bankenviertel und dem Zürichsee, liegt unter Kastanienbäumen der Bürkliplatz, wo immer dienstags und freitags Markt ist. Bekannt ist der 'Bürklimäärt', wie wir Zürcher sagen, vor allem wegen seiner wunderschönen Schnittblumen. Ich habe dort einen eigenen Stand. Oft trifft man mich auch im BirdLife-Naturzentrum-Neeracherried, wo man von einer Hütte aus zum Beispiel den seltenen Eisvogel beobachten kann. Oder ich weile an einer Weindegustation im Zürcher Unterland, mitten in einem Rebberg und, bei klarem Wetter, mit schönster Aussicht bis in die Glarner Alpen.»

Bürkliplatzmarkt

Neeracherried*

Weindegustation*

*hier profitieren Sie mit dem ZVV-ActionPass

Rebberg