Bruno-Weber-Park in Dietikon

Im international bekannten Skulpturenpark des Schweizer Künstlers Bruno Weber lassen monumentale, begehbare Skulpturen Kinderaugen glänzen und surreale Ideen bringen Erwachsene zum Staunen.

Diesen farbenfrohen Park und das Atelier-Wohnhaus mit Turm hat der Schweizer Künstler Bruno Weber im Laufe von über 40 Jahren erschaffen. Sie sind das Lebenswerk des 2011 verstorbenen Künstlers.

Bruno Weber verwandelte hier Betonmassen in farbenfrohe Fabelwesen und wollte damit eine Gegenwelt zu den Betonwüsten der Moderne schaffen. Kinder dürfen die Kunstwerke entdecken und einige Skulpturen wie die Flügelhunde und die grosse Katze begehen. Die zahlreichen Fantasie-Gestalten laden zum Entdecken und Verweilen, aber auch zum Staunen und Träumen ein.

  • Farbenfrohe Fabelwesen
  • Begehbare Skulpturen
  • Atelier-Wohnhaus mit Turm

Adresse & Anreise

Bruno Weber-Park
Zur Weinrebe
8953 Dietikon
Tel. 079 535 85 87

kommunikation@weberpark.ch 
www.weberpark.ch

Mit der S11, S12, S17 oder S19 bis Dietikon.
Ab Dietikon mit dem Bus 325 bis «Dietikon, Weinberg». Von dort sind es 5–10  Gehminuten. Oder mit dem Bus 306 bis «Dietikon, Stadthalle Ost». Von dort sind es 10–15 Gehminuten.

Ab Bahnhof Dietikon sind es 30–45 Gehminuten.

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr