Kloster Fahr im Limmattal

Das Kloster Fahr ist ein Ort der Begegnung und der Gastfreundschaft, aber auch ein kultureller Magnet im dichtbesiedelten Limmattal. Es ist zudem ein abwechslungsreicher Ausflugsort mit Gastronomie und gemütlichem Ambiente.

Die fast 900-jährige Geschichte des Klosters Fahr zeugt von einer reichen Vergangenheit. Doch die Gemeinschaft der Benediktinerinnen versteht es, auch die Gegenwart lebendig zu gestalten. Sie organisieren beispielsweise Führungen durch die historische Anlage und sorgen für unerwartete Einblicke hinter die Klostermauern. Für Besucherinnen und Besucher mit grünem Daumen lohnen sich die spannenden Touren durch die Klostergärten. Saisonale Spezialitäten und eigene Produkte aus Garten, Küche und Rebberg entdeckt man im Klosterladen oder in der Sommerbeiz.

Der Besuch des Kloster Fahr kann mit einer Wanderung entlang der Limmat auf dem Kloster-Fahr-Weg vom Landesmuseum beim Hauptbahnhof Zürich kombiniert werden.

  • Sommerbeiz
  • Führungen durch das Kloster und die Gärten
  • Spezialitäten aus eigener Produktion

Adresse & Anreise

Kloster Fahr
8109 Kloster Fahr
Tel. 043 455 10 40

info@kloster-fahr.ch
www.kloster-fahr.ch

Mit der S11 oder S12 bis Schlieren. Weiter mit dem Bus 302 bis «Unterengstringen, Eckstein». Von dort zehn Gehminuten bis zum Kloster Fahr.

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr