Velotour um den Greifensee

Die ganze Uferregion des Greifensees steht unter Naturschutz. Für Velofahrer und Inlineskaterinnen führt ein knapp 20 Kilometer langer asphaltierter Weg rund um den Greifensee.

Die Perle des Glatttals ist der Greifensee, dessen ganze Uferregion unter Naturschutz steht und kaum verbaut ist. Über 400 Pflanzen- und 120 Zugvogel-Arten kommen hier vor. Ein knapp 20 Kilometer langer, asphaltierter Weg führt um den See und steht Velofahrerinnen, Rollerskatern, aber auch Joggerinnen und Fussgängern zur Verfügung.

Für eine Umrundung mit dem Velo brauchen Sie ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden. Einige Besenbeizen sorgen am Wochenende fürs leibliche Wohl. Die Velotour kann mit einem Besuch der Naturstation Silberweide kombiniert werden.

Schwerzenbach Zürich
  • Naturschutzgebiet
  • Ca. 20km
  • Ideal für Rollerskates, joggen, Velofahren oder laufen

Adresse & Anreise

Standortförderung Zürioberland
Bahnhofstrasse 13
8494 Bauma
Tel. 052 396 50 99

www.zuerioberland-tourismus.ch
www.rent-a-bike.ch

Der Start der Velotour ist an einem beliebigen Ort rund um den Greifensee möglich.

Media

Der ZVV von oben: Greifensee, Städtli

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr