Musikkollegium Winterthur

Das Musikkollegium Winterthur wurde vor fast 400 Jahren gegründet. Damit gehört es zu den traditionsreichsten musikalischen Institutionen Europas. Nichtsdestotrotz ist seine Präsenz aber alles andere als verstaubt.

Kein anderes klassisches Sinfonieorchester der Schweiz widmet sich dem zeitgenössischen Musikschaffen so selbstverständlich wie das Musikkollegium Winterthur. Mit Uraufführungen von Werken renommierter in- und ausländischer Komponistinnen und Komponisten hat es sich weit über die Grenzen einen Namen gemacht. Weitere Repertoire-Schwerpunkte liegen in der Klassik und frühen Romantik, aber auch auf grosse Sinfonik wirft das agile Orchester gerne ein frisches Licht. Mit über 40 Saisonkonzerten, Opern- und Ballettproduktionen sowie seinen spartenübergreifenden Formaten wie «Klassik & Jazz» oder «Film & Musik» sticht das Orchester ebenfalls hervor.

  • Zeitgenössisches Musikschaffen
  • Uraufführungen
  • Über 40 Saisonkonzerte
  • Musikvermittlungs-Angebot

Adresse & Anreise

Musikkollegium Winterthur
Rychenbergstrasse 94
8400 Winterthur
Tel. 052 268 15 60

www.musikkollegium.ch

Mit der S-Bahn bis Winterthur. Von dort sind es rund 10 Gehminuten bis zum Musikkollegium.

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr