Schlittelspass in der Region

Kaum fallen die ersten Schneeflocken, werden Bobs, Davoser und Rodel aus dem Keller geholt. In der Region locken zahlreiche Pisten zu einem rasanten Schlittelspass.

Die wohl berühmteste und am einfachsten zu erreichende Piste befindet sich am Uetliberg: Der Startpunkt liegt direkt bei der Haltestelle der S10. Dass sich die Schlittelstrecke auf Stadtboden befindet, bedeutet aber nicht, dass sie sich für ungeübte Wintersportler eignet. Die Strecke hat es in sich!

Andere Schlittelgebiete können erst nach einem Winterspaziergang erreicht werden. So beispielsweise das Hörnli im Zürcher Oberland: Das 4,5 Kilometer lange Schlittelvergnügen muss man sich mit einer – allerdings sehr schönen – Wanderung verdienen.

Ausserkantonale Schlittelgebiete sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls gut zu erreichen. Beliebt ist beispielsweise die Schlittelbahn Kerenzerberg. Sie verfügt über eine Pistenlänge von 7 Kilometern und führt durch eine eindrückliche, voralpine Landschaft. Es können verschiedene Schlittentypen gemietet werden.

Adresse & Anreise

Die Anreise zur Schlittelpiste bequem mit dem öV planen.

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr