Reisen mit Gehbehinderung

Der Zustieg zum Bus zu hoch, kein Lift am Bahnhof: Für Fahrgäste mit einer Gehbehinderung ist das Reisen im öffentlichen Verkehr eine Herausforderung. Niederflurige Fahrzeuge und behindertengerechte Haltestellen ermöglichen eine hindernisfreie Reise.

Loading

Hilfe am Ticketautomaten

Wenn Sie Probleme beim Lösen eines Tickets an einem Ticketautomaten des ZVV haben, können Sie sich von unserem Kundendienst ZVV-Contact beraten lassen (täglich 6–22 Uhr). Die Automaten können fernbedient werden. Bitte wählen Sie hierzu die am Automat angebrachte Telefonnummer und geben Sie die Automatennummer an.

Online-Ticketshop

Über unseren Ticketshop können Sie bequem von zu Hause aus ZVV-Tickets lösen und teilweise auch direkt ausdrucken. ZVV-Tickets können Sie auch telefonisch bei ZVV-Contact (Tel. 0848 988 988) bestellen. Sie werden Ihnen anschliessend zugesandt. Mit der ZVV-Ticket-App können Sie sich Ihr ZVV-Ticket direkt auf das Mobiltelefon laden. Natürlich können Sie Ihr Ticket auch weiterhin am Bahnschalter, an den Verkaufsstellen oder beim Chauffeur im Regionalbus kaufen.

Ausweiskarte für Reisende mit einer Behinderung

Die Ausweiskarte für Reisende mit einer Behinderung erlaubt Ihnen eine Begleitperson, einen Führhund oder beide gratis mitzunehmen. Mit dieser Karte können Sie zudem beim Contact Center der SBB (Tel. 0800 181 181) telefonisch Tickets zu kaufen.