Die lange Nacht der Zürcher Museen 02.09.2023

Jeweils im September laden die Zürcher Museen zur nächtlichen Entdeckungsreise ein. Die Lange Nacht präsentiert die ganze Vielfalt der Zürcher Museen, die dank den Shuttle-Bussen und den regulären öV-Verbindungen schnell und gut erreichbar sind.

Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit als die Lange Nacht, um die grosse Vielfalt der Zürcher Museen zu entdecken. Über 50 Museen präsentieren dieses Jahr zwischen 18 Uhr und 2 Uhr nachts Kunst, Architektur, Design und Kulturgeschichte oder liefern spannende Einblicke in Naturwissenschaft, Technik, Medizin, Pflanzen und Tiere. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rundet die facettenreiche Nacht ab.

Tickets sind ab Mitte August online erhältlich. Im Preis inbegriffen sind der Eintritt in die teilnehmenden Museen, die Benutzung der VBZ Museums-Bus-Shuttles sowie der öffentlichen Verkehrsmittel in der Zone 110 (Stadt Zürich, 2. Klasse).

 

Anreise zur Langen Nacht der Zürcher Museen

Die Museen sind gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Die Anreise können Sie im Online-Fahrplan abfragen. 

Weitere Informationen

Adresse

Verein Zürcher Museen
Hönggerstrasse 31
8037 Zürich
Tel. 044 382 80 02
info@museen-zuerich.ch
www.langenacht-zuerich.ch

Öffnungszeiten

18 bis 02 Uhr 

Preise

CHF 25.– pro Person

Schul- und Gruppenreisen

Im Kanton Zürich bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für Schul- und Gruppenreisen sowie Exkursionen.
Informationen zu Schul- und Gruppenreisen
Gruppentarife

Tickets

Für Ihre Hin- und Rückreise eignen sich speziell folgende Tickets:

9-UhrPass
24h-Ticket

Detaillierte Preisangaben und Informationen zum Ticketsortiment finden Sie hier oder in der ZVV-Broschüre «Tickets und Preise» .

Fragen

ZVV-Contact erteilt Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich und ist täglich von 6 bis 22 Uhr für Sie da.

So erreichen Sie uns:

Telefon 0800 988 988 
E-Mail contact@zvv.ch
Post ZVV-Contact, Postfach, 8040 Zürich