Kunsthalle Winterthur

In dieser stark lokal verwurzelten, aber doch kosmopolitischen Kulturinstitution sind experimenteller Kunst keine Grenzen gesetzt. Die Kunsthalle bringt mit jährlich fünf bis sechs Wechselausstellungen künstlerischen Zeitgeist in die Stadt.

Mitten in der Altstadt bilden die historischen Räumlichkeiten im zweiten Obergeschoss des Waaghauses einen besonderen Rahmen für die Begegnung mit zeitgenössischer Kunst. Video- und Computerkunst, Installationen, Fotografie und weitere Kunstformen finden in der Kunsthalle ihren Platz.

Neben den beiden grossen Ausstellungsälen lädt der «Dritte Raum» zu Gesprächen mit Künstlern und Künstlerinnen und dem Leitungsteam der Kunsthalle oder zum Schmökern in der Sofaecke der Bibliothek ein.

  • Wechselausstellungen zeitgenössischer Kunst
  • Internationale sowie Werke von Winterthurer Kunstschaffenden
  • Lage in der Winterthurer Altstadt

Adresse & Anreise

Kunsthalle Winterthur
Marktgasse 25
8400 Winterthur
Tel. 052 267 51 32

info@kunsthallewinterthur.ch
www.kunsthallewinterthur.ch

Mit der S-Bahn bis Winterthur. Ab dort fünf Gehminuten bis zur Kunsthalle Winterthur.

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr