Spaziergang Dielsdorf – Boppelsen

Auf diesem Spaziergang im idyllischen Regensberg gehen Sie hoch hinaus.

Dieser Spaziergang startet beim Bahnhof Dielsdorf Richtung Regensberg vorbei an prächtigen Riegelhäusern. Nach dem Überqueren der Strasse gewinnen Sie an Hecken und Reben entlang stetig an Höhe. Nach dem steilen, dafür kurzen Aufstieg nach Regensberg lockt der mittelalterliche Turm aus dem 13. Jahrhundert, der neben der einmaligen Aussicht eine kleine Ausstellung beherbergt. Es lohnt sich, die 101 Stufen hochzusteigen. Sie sehen Zürich und den Uetliberg, den Albis ebenso wie Kloten und die Wehntaler Dörfer. Ab Regensberg folgen Sie der Abzweigung nach Buchs und biegen nach wenigen Metern in den Blüemliweg ein. Sie steigen hoch zur Strasse, die Sie beim Parkplatz Linden überqueren. Der Weg führt weiter Richtung Mötschen. Entspannt geht es dem Waldrand entlang Ihrem Ziel entgegen, dem lieblichen Dorf Boppelsen.

Hin- und Rückreise

Mötschen 1:10 h –
Boppelsen 1:40 h Bushaltestelle, Restaurant
Diagramm Dielsdorf – Boppelsen

Dieser Spaziergang wurde vom Verein Zürcher Wanderwege bereitgestellt. Viele weitere Wandertipps finden Sie unter www.zuercher-wanderwege.ch.