Das ZVV-Contact hat eine neue Nummer

Im November feiert der Kundendienst des ZVV sein 20-jähriges Jubiläum. Die bisher kostenpflichtige Telefonnummer wird auf die Gratisnummer 0800 988 988 umgestellt.

Das ZVV-Contact ist eine Erfolgsgeschichte: Startete der Kundendienst damals mit 14 Mitarbeitenden und 80 000 Anfragen pro Jahr, sind es heute täglich rund 30 Mitarbeitende, die pro Jahr ungefähr 160 000 Kundenanliegen  per Telefon, E-Mail oder per Post beantworten. Neu hinzugekommen ist auch die Beantwortung von Fragen, die via Social Media (Facebook, Twitter und Instagram) gestellt werden. Sieben Tage die Woche von 6 Uhr bis 22 Uhr unterstützen die Mitarbeitenden von ZVV-Contact die Fahrgäste in allen Fragen rund um den öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich.

Neue Angebote
Seit Mai 2022 ist es möglich, via ZVV-Contact Tickets fürs ganze Schweizer öV-Netz zu beziehen. So können beispielsweise frühzeitige Sitzplatzreservationen und Ticketkäufe für beliebte touristische Züge wie den Glacier Express direkt beim ZVV-Contact getätigt werden.

Neue Gratisnummer
Die bisher kostenpflichtige Nummer wird ab sofort durch die Gratisnummer 0800 988 988 ersetzt. Das ZVV-Contact bietet dadurch nun das ganze Beratungs- und Vertriebsangebot auch über das Telefon kostenlos an. 

Kundendienst ZVV-Contact

Fragen?

ZVV-Contact erteilt Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich und ist täglich von 6 bis 22 Uhr für Sie da.

So erreichen Sie uns:

Telefon 0800 988 988
Post ZVV-Contact, Postfach, 8048 Zürich