Auf die Schweiz anstossen und danach sicher nach Hause

Medienmitteilung vom 30. Juli 2019 – In der Nacht auf den Nationalfeiertag am Donnerstag, 1. August 2019, ist das Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) in Betrieb. Auch in dieser Nacht ist für die Nutzung des Nachtnetzes der Nachtzuschlag von 5 Franken erforderlich.

Nachtschwärmer können dank des Nachtnetzes des ZVV unbeschwert in den 1. August feiern. Die Nacht-S-Bahnen und Nachtbusse sind in der Nacht von Mittwoch, 31. Juli, auf Donnerstag, 1. August 2019, im Einsatz. Es gilt der reguläre Nachtnetzfahr­plan. Alle Verbindungen können unter www.zvv.ch oder in der ZVV-Fahrplan-App abgerufen werden.

Nachtzuschlag nicht vergessen

Auch in der Nacht auf den 1. August muss neben dem regulären Ticket ein Nachtzuschlag von 5 Franken gelöst werden. Mit der ZVV-Ticket-App ist der Kauf schnell, überall und rechtzeitig vor dem Einsteigen möglich. Noch einfacher ist die Check-in-Funktion in der App: Einfach vor dem Einsteigen einchecken und nach der Fahrt wieder auschecken. Die App verrechnet dann das richtige Ticket und automatisch auch den Nachtzuschlag. Natürlich kann der Nachtzuschlag weiterhin auch am Ticketautomaten oder per SMS («NZ» an die Nummer 988) bezogen werden.

Inhaberinnen und Inhaber eines Jugendpakets der Zürcher Kantonalbank profitieren vom kostenlosen «ZKB Nachtschwärmer». Dieser kann über die ZKB-Nachtschwärmer-App oder per SMS bezogen werden. Das Nachtnetz wird seit Beginn von der Zürcher
Kantonalbank unterstützt.