ZVV-Nachtnetz: Umstellung auf Sommerzeit

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. März) werden die Uhren von Winter- auf Sommerzeit eine Stunde vorgestellt. Das Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbundes ist deshalb eine Stunde weniger lang in Betrieb.

Wenn die Uhren in der Nacht auf Sonntag um zwei Uhr morgens auf drei Uhr vorgestellt werden, stellt auch das ZVV-Nachtnetz auf Sommerzeit um. Das Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbundes wird deshalb eine Stunde weniger lang in Betrieb sein. Ansonsten gilt der reguläre Fahrplan. Die Abfahrtszeiten können über die ZVV-App oder online auf www.zvv.ch eingesehen werden. Für die Benützung des Nachtnetzes im ZVV-Gebiet reicht ein reguläres gültiges öV-Ticket.

Inhaberinnen und Inhaber eines ZKB young- oder ZKB student-Pakets fahren freitags und samstags ab 19 Uhr bis 5 Uhr gratis im ganzen ZVV-Netz. Gleiches gilt für alle weiteren Nächte, in denen das ZVV-Nachtnetz angeboten wird. Der «ZKB Nachtschwärmer» kann ausschliesslich über die ZKB Mobile Banking App gelöst werden. Der gelöste ZKB Nachtschwärmer wird umgehend als E-Ticket in der App angezeigt. Das ZVV-Nachtnetz wird seit über 20 Jahren von der Zürcher Kantonalbank als Hauptsponsorin unterstützt.

Download
Medienmitteilung als PDF (24 KB)