ZVV: Neue Partnerschaften mit Mobility und PubliBike Velospot
Medienmitteilung vom 22. Mai 2025 – Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) erweitert sein Angebot durch neue Partnerschaften mit Mobility und PubliBike Velospot. Fahrgäste profitieren künftig von mehr Flexibilität und können ihre Reisen noch nahtloser gestalten. Für ZVV-Abonnentinnen und -Abonnenten gibt es ab Juni Vergünstigungen bei den beiden Partnern.
Der ZVV setzt auf multimodale Mobilität als Ergänzung zum bestehenden öV-Angebot. So sind in der neusten Version der ZVV-App in der Kartenansicht auf Wunsch Standorte und Verfügbarkeiten der gesamten Mobility-Flotte sowie Publibike-Stationen ersichtlich. Dadurch erhalten Fahrgäste einen noch einfacheren Zugang zu ergänzenden Verkehrsmitteln. Die Buchung und Bezahlung erfolgen per Weiterleitung in die Partner-Apps. Für PubliBike Velospot wird die Nutzung künftig noch komfortabler: Voraussichtlich ab Herbst 2025 können die Velos direkt aus der ZVV-App heraus entsperrt und bezahlt werden.
Exklusive Vergünstigungen für ZVV-Abonnentinnen und -Abonnenten
Ab Sommer 2025 profitieren alle Fahrgäste mit einem ZVV-Jahresabonnement von attraktiven Angeboten bei Mobility und PubliBike-Velospot:
- Mobility: Neukundinnen und Neukunden erhalten eine kostenlose Registrierung im Wert von 39.90 Franken.
- PubliBike-Velospot: Neukundinnen und Neukunden erhalten 50 Prozent Rabatt auf das Jahresabo B-Fit (statt 99 Franken nur 49.50 Franken).
Multimodalität als Schlüssel für eine nachhaltige Mobilität
Der ZVV setzt sich dafür ein, seinen Fahrgästen durchgängige und nachhaltige Mobilitätslösungen anzubieten. Mit diesen neuen Angeboten stärkt der ZVV seine Rolle als zentraler Mobilitätsanbieter und vereinfacht den Zugang zu multimodalen Verkehrsangeboten. Die aktualisierte ZVV-App steht ab sofort im App Store und bei Google Play zum Download bereit.