Ringo-Reise nach Rapperswil: Ringos Traumhaus

Mit dem Pinguin Ringo werden Familienausflüge zu einem unvergesslichen Erlebnis. Begleite Ringo und seine Freunde auf der Suche nach seinem Traumhaus. Wo das sein mag? Findet es heraus, indem ihr die Reise unternehmt und gewinnt ein tolles Geschenk!

Als Ringo im Zoo vor dem Elefantenhaus ein Goldstück findet, wähnt er sich als Millionär. Das kommt ihm gelegen, denn die frisch geschlüpften, lauten und wilden Pinguine im Zoo nerven Ringo. Mithilfe vom Huhn Henrietta und der Möwe Belinda begibt sich Ringo auf die Suche nach seinem Traumhaus.

Mit der S-Bahn geht’s nach Pfäffikon SZ, dann mit dem Schiff zur Insel Ufenau. Nach einem kurzen, aufregenden Besuch tuckern die drei auf dem Schiff in Richtung Rapperswil. Ob Ringo dort sein Traumhaus findet?

Ringo war übrigens auch schon im wilden Küsnachter Tobel, am Greifensee, auf der hohen Felsenegg und auf der Suche nach der Nashorn-Statue. Entdeckt die Routen, findet unterwegs an den Haltestellen das Lösungswort und gewinnt als Familie ein tolles Ringo-Geschenk. Die Anleitung dazu findet ihr in der Broschüre.

  • Pfäffikon SZ - Insel Ufenau - Rapperswil
  • Dauer: ca. 4 h , davon 1h zu Fuss
  • Die Route ist kinderwagentauglich
  • Von Dezember bis März fährt kein Schiff auf die Insel Ufenau

Ringo-Broschüren

Zu jeder Ringo-Reise gibt es eine Broschüre mit der ganzen Geschichte, dem Reisebeschrieb und spannenden Informationen zu den Fahrzeugen.

Die kostenlosen Broschüren können online bestellt oder beim ZVV-Contact am Zürich HB, am Bahnhof Adliswil oder bei einem anderen ZVV-Contact Kundencenter bezogen werden.

Adresse & Anreise

Wenn du unterwegs alle Buchstaben gefunden hast, darfst du hier ein Ringo-Geschenk abholen:

Visitor Center
Fischmarktplatz 1
8640 Rapperswil
Tel. 055 225 77 00

www.rapperswil-zuerichsee.ch

 

 

Anreise zum Startort: Mit der S2, S5, S8, S25 oder S40 nach Pfäffikon SZ. Von Dezember bis März fährt kein Schiff auf die Insel Ufenau. Bitte beachten Sie den Schiffsfahrplan

Media

Sendung «Radio Zürisee entdeckt» über die Ringo-Reise vom April 2023
Entdecke mit Andrew Bond und Radio Zürisee die Ringo-Reise nach Rapperswil.

Logo Rapperswil Zürichsee Tourismus

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr