Hindernis-Freiheit

Gemeinsam vorwärts.

Das ist das Motto des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV).
Und es gilt für alle Reisenden.
Auf dieser Seite finden Sie praktische Tipps für eine hindernisfreie Reise
mit Geh-Behinderung, Seh-Behinderung oder Hör-Behinderung.

Wie kann ich reisen, wenn ich nicht gut lesen kann?

Unsere Website gibt es auch in Leichter Sprache.
Dort finden Sie alle wichtigen Informationen in Leichter Sprache.

Ich habe eine Frage zur Hindernis-Freiheit. Wo bekomme ich Informationen?

Unser Kundendienst ZVV-Contact hilft Ihnen gerne weiter.

So erreichen Sie ZVV-Contact:

  • Per Telefon täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr
    unter der Gratis-Nummer:
    0800 988 988
  • Schriftlich per Mail an:
    contact@zvv.ch
  • Schriftlich über den Live-Chat:
    Klicken Sie auf der Website auf «Kontaktieren Sie uns».
  • Schriftlich über das Kontakt-Formular.
  • Am Schalter vor Ort.
    Sie finden alle Verkaufs-Stellen im ZVV-Gebiet
    und ihre Öffnungszeiten unter diesem Link:
    Verkaufs-Stellen

 

Sie können sich auch beim Contact Center Handicap der SBB melden.

Das Contact Center Handicap organisiert
in der ganzen Schweiz Hilfen.
Damit Menschen mit Behinderung
einen möglichst einfachen Zugang zum öV haben.

So erreichen Sie das Contact Center Handicap:
Aus der Schweiz:
Telefon 0800 007 102
(von 5 bis 24 Uhr)

Anrufe in der Schweiz sind gratis.

Aus dem Ausland:
Telefon +41 800 077 102