Suche
Leichte Sprache
Kundendienst
Ticketshop
Kundenkonto
  • Zum Kundenkonto
Kundenkonto
Deutsch
  • Deutsch
  • English
  • Abos & Tickets
    Übersichtsseite
    • Abonnemente
      Finden Sie Ihr passendes Abo: Monats-, Jahresabo oder spezielle Firmenabos.
      Übersichtsseite
      • Monats- / Jahresabo
      • 9-UhrPass
      • Firmenabo: BonusPass
      • GA & Halbtax
      • Hundeabo
      • SwissPass
      • Halbtax PLUS
    • Tickets
      Finden Sie einfach und schnell das perfekte Ticket für Ihre Reise.
      Übersichtsseite
      • Einzelbillette & Mehrfahrtenkarten
      • 24h-Tickets
      • 9-Uhr-Tagespass
      • Multi-/ Mehrfahrtenkarten
      • Anschlussbillette
      • Klassenwechsel
      • Gruppenkarten
      • Check-In Ticket
      • Velo-Tickets & Velotransport
      • Infos zu E-Tickets
    • Weitere Angebote
      Entdecken Sie unsere weiteren Angebote: Vielfältige Optionen für jede Fahrt.
      Übersichtsseite
      • Familienvergünstigungen
      • Kinder und Jugendliche
      • ZVV-FerienPass
      • ZVV-ActionPass
      • Zürich Card
      • Spezialtickets
      • Mobility Carsharing
      • Zeit-Ticket
      • Tarifverbund Z-Pass
    • Verkauf & Beratung
      Tickets kaufen: Verkaufsstellen, Automaten, Telefon oder Online.
      Übersichtsseite
      • ZVV-App
      • Online Ticketshop
      • Verkaufsstellen
      • Ticketautomaten
      • Telefonverkauf
      • Preisfinder
      • Ticketkontrolle
    Tram am Limmatquai (Sparfuchs Allee)
    Mehr sparen bei jeder Fahrt mit dem Halbtax PLUS!
    Entdecken Sie volle Reisefreiheit mit dem Halbtax PLUS! Profitieren Sie von Bonusvorteilen und einer Geld-zurück-Garantie – einfach über die ZVV-App oder im Ticketshop erhältlich.
    Zum Halbtax PLUS
    Zum Online Ticketshop
  • Fahrplan & Informationen
    Übersichtsseite
    • Fahrplan
      Finden Sie die beste Verbindung für Ihre Reise.
    • Nächste Abfahrten
      Geben Sie Ihre Haltestelle ein und sehen Sie die nächsten Abfahrten.
    • ZVV-App
      Die smarte Begleiterin für Reisen in der ganzen Schweiz.
    • Halte­stellen­- und­ Linien­fahr­pläne
      PDF mit Fahrzeiten ab Haltestelle/Linie und Kurzstreckeninfos generieren.
    • Zonen- und Netzpläne
      So funktioniert der Zonentarif. Hier finden Sie auch Zonen- und Netzpläne.
    • Nachtnetz
      Kommen Sie mit dem Nachtnetz-Angebot sicher nach Hause.
    • Aktuelle Verkehrslage
      Informieren Sie sich über Baustellen und Störungen in Ihrer Region.
    Beauty Beauty Website in Light Pink Red Clean Neutrals Style - Home
    Smart, einfach und schnell unterwegs.
    Einchecken – Fahren – Auschecken, den Rest erledigt die App.
    ZVV-App herunterladen
    Zum Online Fahrplan
  • Freizeit & Events
    Übersichtsseite
    • Freizeittipps
      Inspiration für spannende Ausflüge und Aktivitäten im ZVV-Gebiet.
    • Familienausflüge
      Tipps und Angebote für erlebnisreiche Tage mit der ganzen Familie.
    • Events
      Die Highlights im ZVV – Konzerte, Festivals und mehr auf einen Blick.
    • Wettbewerb
      Jetzt mitmachen und tolle Preise rund ums Reisen im ZVV gewinnen.
    • ZVV-BonBon
      Rabatte & Angebote für Ihre freie Zeit – exklusiv mit ZVV-BonBon.
    Zwei Freundinnen essen Pasta aus einem Takeaway-Behälter.
    Ausflüge im ZVV
    Die schönsten Ausflüge in der Region.
    Jetzt entdecken
    Zu den Freizeittipps
  • Service
    Übersichtsseite
    • Apps
      Nützliche ZVV-Apps: Mobilität, Freizeit und Nachhaltigkeit in einer Hand.
      Übersichtsseite
      • ZVV-App
      • ZVV-GreenBonus
    • Kundendienst
      Ihr Kontakt zum ZVV: Unterstützung und Infos zu Ihren Anliegen.
      Übersichtsseite
      • Kontaktformular
      • Kundencenter
      • Fundbüro
      • Live Support
      • Häufige Fragen
    • Hindernisfreies Reisen
      Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
      Übersichtsseite
      • Ticketkauf
      • Reisen mit Gehbehinderung
      • Reisen mit Hörbehinderung
      • Reisen mit Sehbehinderung
      • Stand Hindernisfreiheit
      • Unterlagen
      • Hindernisfreie Verbindungssuche
    • Diverse Services
      Verschiedene Services: Infos für Neueinsteiger, Fahrgastinfos und mehr.
      Übersichtsseite
      • Für Seniorinnen und Senioren
      • Ticketkauf für Kinder
      • Individuelle Fahrgastinfo
      • Infos für Neueinsteigende
      • Schulangebote
      • Ombudsstelle
      • Sicherheit im ZVV
      • Download
    • Leichte Sprache
      Die wichtigsten Informationen in Leichter Sprache.
      Übersichtsseite
      • Hindernis-Freiheit
      • Kundendienst
      • Reiseplanung
      • Ticket-Kontrolle
      • Ticket- und Abokauf
      • Über den ZVV
    Wir sind für Sie da!
    Täglich von 06.00 bis 22.00 Uhr. Ob allgemeine Fragen oder persönliche Beratung wir helfen Ihnen weiter.
    Zum ZVV-Contact
    Zum Live-Support
  • Über uns
    Übersichtsseite
    • Der ZVV
      Der Zürcher Verkehrsverbund: Wer wir sind, unsere Partner und unsere Verantwortung.
      Übersichtsseite
      • Organisation
      • Geschichte
      • Gemeinsam vorwärts
      • Medien
      • News
      • Relevante Bestimmungen im ZVV
      • Klimafreundliche Mobilität
    • Publikationen & Kampagnen
      Geschäfts- und Strategieberichte, Broschüren und Planungshilfen zum Download
      Übersichtsseite
      • Geschäftsbericht
      • Werbekampagnen
      • Die Geheimnisse des ZVV
      • Strategie 2029-2032
    • Infrastrukturprojekte
      Aktuelle und geplante Projekte im ZVV: Innovativ und zukunftsorientiert.
      Übersichtsseite
      • In Betrieb
      • In Planung
    • Karriere
      Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des öffentlichen Verkehrs.
      Übersichtsseite
      • Offene Stellen
      • ZVV Teams
      • Rund um deine Bewerbung
      • ZVV Benefits
      • Der ZVV als Arbeitgeber
    Transportpolizist der SBB von hinten im Zug
    Sicherheit im ZVV
    Im öffentlichen Verkehr dürfen Sie sich sicher fühlen. Hier erfahren Sie, was der ZVV unternimmt, damit das so bleibt.
    Mehr erfahren
    Zu den News
  1. ZVV Startseite
  2. Service
  3. Leichte Sprache

Leichte Sprache

Wollen Sie eine Reise mit Bus, Tram oder S-Bahn planen?
Brauchen Sie Informationen zur Hindernis-Freiheit im ZVV?
Hier finden Sie alles Wichtige zum ZVV in Leichter Sprache.

Ticket- und Abokauf
Wie können Sie ein Ticket kaufen? Welche ZVV-Abos gibt es? Alles rund um Tickets und Abos im ZVV.
Frau steht am ZVV-Ticketautomaten, während der Zug einfährt.
Ticket-Kontrolle
Was passiert bei einer Ticket-Kontrolle? Alle Informationen zu den Ticket-Kontrollen im ZVV.
Kontrollpersonal in gelben Leuchtvesten steht vor einfahrendem Tram.
Kundendienst
Wo können Sie sich bei Fragen melden? Alle Informationen zum Kundendienst.
Gelber Knopf mit Rollstuhlzeichen auf Bustür
Reiseplanung
Wie finden Sie die passende Verbindung? Alle Informationen zum ZVV-Fahrplan.
Frauenhand mit Handy und scrollt in der ZVV-App
Hindernis-Freiheit
Wie können Sie hindernisfrei reisen? Alles rund ums Reisen mit einer Behinderung.
Gelber Knopf mit Rollstuhlzeichen auf Bustür
Über den ZVV
Was ist der ZVV? Und was macht der ZVV? Lernen Sie den ZVV kennen.
Gelber Knopf mit Rollstuhlzeichen auf Bustür

Diese Seiten tragen das Gütesiegel des Büros für Leichte Sprache.

Farbige, horizontale Striche. Darunter steht "Leichte Sprache"
Unterwegs
  • Fahrplan
  • Zonenplan
  • Nachtnetz
  • Hindernisfreies Reisen
Service
  • Fundbüro
  • Häufige Fragen
  • Apps
ZVV
  • Über uns
  • Medien
  • Tarif
  • Newsletter
Kontakt
  • 0800 988 988
  • Fahrplan
  • Zonenplan
  • Nachtnetz
  • Hindernisfreies Reisen
  • Fundbüro
  • Häufige Fragen
  • Apps
  • Über uns
  • Medien
  • Tarif
  • Newsletter
  • 0800 988 988
Swisspass logo
  • Live Support
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutz
  • AGB
ZVV logo