Sicht über den herbstlichen Wald auf der Balderen. Wanderung von Bonstetten über die Balderen nach Zürich

Wanderung von Bonstetten nach Zürich

Vom Land in die Stadt in acht Kilometern: Die Wanderung vom Bahnhof Bonstetten-Wettswil über die Balderen nach Zürich Wollishofen besticht durch ihre tollen Aussichten, idyllischen Wälder und Köstlichkeiten vom Hofladen.

Schon nach einem kurzen Aufstieg werden Sie bei Dachenmas mit einer schönen Weitsicht Richtung Innerschweiz belohnt. Talwärts geht es weiter ins idyllische, dicht bewaldete Reppischtal, wenig später wird auf dem einstigen Handelspfad die «Königsetappe» auf die 730 Meter hohe Balderen in Angriff genommen. Vom höchsten Punkt der Wanderung aus reicht die Aussicht bei klarem Wetter bis weit in den Nordosten. Auf dem Abstieg Richtung Leimbach passieren Sie den Leimbihof, der tagsüber mit einem Hofladen und Bistro aufwartet. Dem Waldrand entlang, vorbei am Weiher auf dem Entlisberg, gelangen Sie nach rund zweieinhalb Stunden zur Tram-Endstation in Wollishofen.

Schwierigkeit:    mittel

Tel. 044 771 33 55

info@zuercher-wanderwege.ch
www.zuercher-wanderwege.ch

Mit der S5 oder S14 bis Bonstetten-Wettswil.

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.