Der Pinguin Ringo reist mit seinen Freundinnen an den Greifensee zur Naturstation Silberweide. Ringo-Reise an den Greifensee: Viel Lärm um Mist

Ringo-Reise an den Greifensee: Viel Lärm um Mist

Mit dem Pinguin Ringo werden Familienausflüge zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf dieser Reise nehmen euch Ringo und seine Freunde mit zu den lautesten und stinkigsten Vögeln am Greifensee. Unternehmt die Reise und gewinnt eine Ringo-Figur!

Ringo ist traurig, weil sich die Vögel im Zoo über ihn lustig machen. Die Möwe Belinda nimmt Ringo kurzerhand mit auf eine Reise und zeigt ihm die lautesten und stinkigsten Vögel.

Mit S-Bahn und Bus gehts nach Uster zur Schiffstation. Mit dem Schiff überqueren die Freunde den Greifensee bis nach Maur. Von dort aus spazieren sie dem Ufer entlang zur Naturstation Silberweide, wo sie grosse, kleine, laute, bunte und schwarze Vögel entdecken. Und Ringo stellt fest: Alle sind auf ihre Weise schön.

Ringo war übrigens auch schon im wilden Küsnachter Tobel, auf der hohen Felsenegg, auf der Insel Ufenau und auf der Suche nach der Nashorn-Statue. Entdeckt die Routen, findet unterwegs an den Haltestellen das Lösungswort und gewinnt als Familie ein tolles Geschenk. Die Anleitung dazu findet ihr in der Broschüre.

  • Uster - Maur - Naturstation Silberweide - Uster
  • Dauer: ca. 4 h, davon 1 ¼ h zu Fuss
  • Die Route ist kinderwagentauglich

Ringo-Broschüren

Zu jeder Ringo-Reise gibt es eine Broschüre mit der ganzen Geschichte, dem Reisebeschrieb und spannenden Informationen zu den Fahrzeugen.

Die kostenlose Broschüre kann online bestellt oder beim SBB-Schalter am Bahnhof Uster, beim ZVV-Contact am Zürich HB sowie oder bei einem anderen ZVV-Contact Kundencenter bezogen werden.

Adresse & Anreise

Wenn du unterwegs alle Buchstaben gefunden hast, darfst du hier ein Ringo-Geschenk abholen:

ZVV-Kundencenter
Im Zürcher Hauptbahnhof (Halle Löwenstrasse) 
8001 Zürich

Anreise zum Startort: Mit der S5, S9, S14 oder S15 bis Uster. Weiter mit dem Bus 817 bis «Uster, See».

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr