Der Pinguin Ringo reist mit Nashorn Rhina kreuz und quer durch Zürich. Ringo-Reise durch Zürich: Eine Statue für Rhina

Ringo-Reise durch Zürich: Eine Statue für Rhina

Mit dem Pinguin Ringo werden Familienausflüge zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dieses Mal entdecken Ringo und seine Nashorn-Freundin Rhina die grosse Stadt Zürich. Unternehmt die Reise und gewinnt ein Ringo-Bingo-Sammelspiel!

Als Pinguin Ringo und seine Freundin Rhina von einer Nashorn-Statue hören, möchten sie diese natürlich sofort sehen. Doch wo geht's lang?

Vorwitzige Spatzen und Möwen lotsen die Freunde durch die Stadt. Sie starten am Hauptbahnhof und reisen mit Tram, Bus, Schiff und Dolderbahn kreuz und quer durch die Stadt. Dabei stossen die beiden auf viele spannende Orte, bevor sie schliesslich die Statue aufspüren.

Ringo war übrigens auch schon im wilden Küsnachter Tobel, auf der hohen Felsenegg, auf der Insel Ufenau und am Greifensee. Entdeckt die Routen, findet unterwegs an den Haltestellen das Lösungswort und gewinnt als Familie ein Ringo-Bingo-Sammelspiel. Die Anleitung dazu findet ihr in der Broschüre.

  • Zürich HB – Dolder – Bellevue – Kantonalbank
  • Dauer: 4–5 h, davon 1.5 h zu Fuss 
  • Die Route ist kinderwagentauglich

Ringo-Broschüren

Zu jeder Ringo-Reise gibt es eine Broschüre mit der ganzen Geschichte, dem Reisebeschrieb und spannenden Informationen zu den Fahrzeugen.

Die kostenlosen Broschüren können online bestellt oder beim ZVV-Contact Hauptbahnhof Zürich oder bei einem anderen ZVV-Contact Kundencenter bezogen werden.

Adresse & Anreise

Wenn du unterwegs alle Buchstaben gefunden hast, darfst du hier ein Ringo-Geschenk abholen:

ZVV-Kundencenter
Im Zürcher Hauptbahnhof (Halle Löwenstrasse) 
8001 Zürich

Diese Ringo-Reise startet am Zürich HB.
Anreise: Mit S-Bahn, Tram oder Bus bis Zürich HB.

Logo ZKB

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr