Der Pinguin Ringo reist mit dem Tram auf die Forch und wandert durchs Küsnachter Tobel an den Zürichsee. Ringo-Reise ins Küsnachter Tobel: Eine wilde Sache

Ringo-Reise durchs Küsnachter Tobel: Eine wilde Sache!

Mit dem Pinguin Ringo werden Familienausflüge zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dieses Mal nimmt ihn das Huhn Henrietta mit auf eine wilde Reise durchs Küsnachter Tobel. Unternehmt die abenteuerliche Reise und gewinnt ein Ringo-Bingo-Sammelspiel!

Ringo möchte etwas Wildes erleben. Da zögert seine Freundin Henrietta nicht lange und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche Route.

Die Reise startet zunächst aber gemütlich. Mit der Forchbahn «Frieda» tuckern die beiden bis zur Forch und landen im grünen Küsnachter Tobel. Dort begegnen sie nicht nur Wildvögeln, sondern auch einem riesigen Stein, wovon Henrietta eine gefürchtete Sage kennt. In Küsnacht angekommen, steigen die Freunde aufs Schiff und fahren bis mitten in die Stadt Zürich zum Bürkliplatz.

Ringo war übrigens auch schon am Greifensee, auf der hohen Felsenegg, auf der Insel Ufenau und auf der Suche nach der Nashorn-Statue. Entdeckt die Routen, findet unterwegs an den Haltestellen das Lösungswort und gewinnt als Familie ein Ringo-Bingo-Sammelspiel. Die Anleitung dazu findet ihr in der Broschüre.

  • Stadelhofen - Forch - Küsnacht - Bürkliplatz - Zürich HB
  • Dauer: 4–5 h, davon 2 h zu Fuss
  • Die Route ist kinderwagentauglich

Ringo-Broschüren

Zu jeder Ringo-Reise gibt es eine Broschüre mit der ganzen Geschichte, dem Reisebeschrieb und spannenden Informationen zu den Fahrzeugen.

Die kostenlosen Broschüren können online bestellt oder beim ZVV-Contact am Zürich HB, bei der Station Forch oder bei einem anderen ZVV-Contact Kundencenter bezogen werden.

Adresse & Anreise

Wenn du unterwegs alle Buchstaben gefunden hast, darfst du hier ein Ringo-Geschenk abholen:

ZVV-Kundencenter 
Im Zürcher Hauptbahnhof (Halle Löwenstrasse) 
8001 Zürich

Anreise zum Startort: Mit S-Bahn, Tram oder Bus bis Zürich Stadelhofen.

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr