Ringo-Reise zum Planetenweg: Ringos Höhenflug

Mit dem Pinguin Ringo werden Familienausflüge zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit der Luftseilbahn hebt Ringo ab und kommt zwischen Felsenegg und Uetliberg Sonne, Mond und Planeten näher. Unternehmt die Reise und gewinnt ein Ringo-Bingo-Sammelspiel!

«Dieses Mal will ich ganz hoch hinaus», nimmt sich Ringo vor und steigt gemeinsam mit seinen Reiseleiterinnen Henrietta und Belinda am Zürich HB in die Sihltalbahn ein.

Vom Bahnhof Adliswil aus spazieren sie zur roten Gondel der Luftseilbahn. Dort heben die Freunde ab und fliegen so weit, dass ihnen Sonne, Mond und Planeten zum Greifen nah sind. Der Planetenweg führt sie bis zum Zürcher Hausberg. Die Uetlibergbahn bringt sie schliesslich zurück zum Zürcher Hauptbahnhof, wo sie ihre Heimreise antreten.

Ringo war übrigens auch schon auf anderen Reisen, nämlich im wilden Küsnachter Tobel und auf der Suche nach einer Nashorn-Statue. Entdeckt die Routen, findet unterwegs an den Haltestellen das Lösungswort und gewinnt ein Ringo-Bingo-Sammelspiel. Die Anleitung dazu findet ihr in der Broschüre.

Anreise nach Adliswil

Ab Zürich HB mit der S4 nach Adliswil.

Weitere Informationen

Adresse

ZVV-Contact-Kundencenter
Bahnhof Adliswil
Anreise zum Start der Ringo-Reise planen

Öffnungszeiten

ZVV-Contact-Kundencenter am Bahnhof Adliswil
Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag 8 bis 18 Uhr

Informationen

Die Reise dauert ca. 4 Stunden, davon 2 h Stunden zu Fuss. Die Route ist kinderwagentauglich.

Tickets

Für Ihre Hin- und Rückreise eignen sich speziell folgende Tickets:

9-UhrPass
24h-Ticket
Albis-24h-Ticket

Detaillierte Preisangaben und Informationen zum Ticketsortiment finden Sie hier oder in der ZVV-Broschüre «Tickets und Preise» .

Fragen

ZVV-Contact erteilt Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich und ist täglich von 6 bis 22 Uhr für Sie da.

So erreichen Sie uns:

Telefon 0848 988 988 (0.08 CHF/Min.)
Telefax 0848 988 989
E-Mail contact@zvv.ch
Post ZVV-Contact, Postfach, 8040 Zürich